Proben und Ausbildung

Wir treffen uns regelmäßig am Freitagabend jeder Woche zu einer ca. 2-stündigen Probe. Während der Ferienzeit finden die Proben nach Rücksprache mit den Mitgliedern statt. Kurz vor den Konzerten verlängern sich die Proben um ca. 30 Minuten.

Wir würden uns über einen Besuch während einer Probe freuen oder Sie bringen Ihr Instrument mit und nehmen unverbindlich an einer der Proben teil.

Wir suchen Interessierte jeden Alters. Ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschrittene, es ist jeder herzlich willkommen. Bei uns profitieren junge und ältere Musiker im gemeinsamen Zusammenspiel voneinander.

Zur musikalischen Förderung aller Mitglieder führen wir jährlich, im Rahmen der Vorbereitungen auf unser Frühlingskonzert, ein Probenwochenende traditionell in der Jugendherberge Prüm durch. Ideal auch für die Stärkung des Zusammenhalts und des Gemeinschaftsgefühls.

proben-saxophon-neu-2col
proben-notenbuch-2col

Probetermine:

Freitags, von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Katholisches Pfarrzentrum -"Pastor-Fryns-Haus"
Ohrbachstraße 26, 53332 Bornheim

Hinweis: Der Probeort kann variieren. Bitte entnehmen Sie den aktuellen Ort dem Terminkalender.

Der Musikverein Bornheim 1967 e.V. beteiligt sich bei Jugendlichen (unter 18 Jahren) finanziell mit 50 % an den Kosten für professionellen Unterricht.

Die Ausbildung erfolgt u. a. durch erfahrene und hochqualifizierte Musiker des Vereins oder die Musikschule und erstreckt sich auf alle Instrumente die man in der Blasmusik wiederfinden kann, wie z. B. Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Flügelhorn, Tenorhorn, Bariton, Posaune, Tuba, Schlagzeug usw.

Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen.

home-notenschluessel5-mitte
spruch-musik2