• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Biker machen Blasmusik

9. Juni 2023 - 11. Juni 2023

Biker machen Blasmusik

Am Wochenende vom 09.06. bis zum 11.06.23 kommt das Festival „Biker machen Blasmusik“ nach Ahrbrück!

Biker machen Blasmusik ist ein musikalisches Festival, bei dem sich einmal im Jahr ca. 200 aktive Biker treffen, die gleichzeitig auch Spaß an der Blasmusik und am gemeinsamen Musizieren haben.
Das Festival wird in Ahrbrück zum 31. mal stattfinden!

Veranstaltet und organisiert wird das Fest unter anderem von dem Hirschbachduo Heike und Manfred. Veranstaltungsort ist der Festplatz Kesselinger Straße in Ahrbrück.

Das Fest startet am Freitagabend, den 09.06.2023 um 19 Uhr mit einem Kölschabend.

Der Samstag startet um 09:30 Uhr mit einer öffentlichen Verständnisprobe der Biker im Zelt auf dem Festplatz. Anschließend findet ab 14 Uhr eine Biker-Tour durch das Ahrtal statt. Nach der Tour findet von 16:30 Uhr bis 18 Uhr ein Platzkonzert statt.
Um 19:30 Uhr wird dann das legendäre Original „Biker machen Blasmusik“-Konzert 2023 stattfinden, bei dem alle Biker gemeinsam ein Konzert geben.
Ausklang findet der Abend mit der Egerländermafia.

Am Sonntag wird das Festival mit einem „Tag der Blasmusik“ abgerundet. Der Tag beginnt um 11 Uhr mit einem Biker-Gottesdienst in der ev. Kirche neben dem Festplatz. Um 12 Uhr wird dann das musikalische Programm durch „Ahrtalblech“ eröffnet. Anschließend folgen Konzerte durch diverse Musikvereine.

Wir laden Euch alle – Familie, Freunde, Bekannte und Interessierte – herzlich zu unserem Fest ein!

Die Einnahmen der Veranstaltung werden für den Wiederaufbau im Ahrtal gespendet.

Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.

Beginn:
9. Juni 2023