Besinnliches Adventskonzert 2023

Lady Gaga, Whitney Houston, John Lennon und Boney M. vor dem Altar der St.Servatius-Kirche in Bornheim: Ja, so kann ein Adventskonzert auch klingen. Dirigent Michael Kuhl hatte mit den 48 Instrumentalisten des „Musikvereins Bornheim 1967“ ein Programm zusammengestellt, bei dem zwar auch Vorweihnachts-Klassiker wie „Macht hoch die Tür“ zu Gehör kamen. Aber der Schwerpunkt lag auf modernen Songs wie „Mary’s Boy Child“ (Boney M.), „Savin All My Love For You“ (Whitney Houston), „Shallow“ (Lady Gaga und Bradley Cooper) oder „Happy XMAS“ von John Lennon und Yoko Ono.

Die Mischung kam in der vollbesetzten Sankt Servatius-Kirche bestens an: Für Michael Kuhl und seine musikalischen Mitstreiter von 12 bis 74 Jahre gab es großen Beifall und am Ende Standing Ovations. Das war der verdiente Lohn dafür, dass die Musikerinnen und Musiker seit August für dieses Konzert geprobt hatten. Ihnen allen dankte Corinna Fuhs, die Vorsitzende des Musikvereins. Denn das Jahr 2023 war gespickt mit vielen Auftritten bei Veranstaltungen, Umzügen und Konzerten. Mit „Nearer My God To Thee“ aus dem 18. Jahrhundert endete das Konzert wieder ganz traditionell. So war für jedes Ohr etwas dabei.

Besinnliches Adventskonzert 2023Besinnliches Adventskonzert 2023