Probewochenende 2024

Anlässlich unseres diesjährigen Frühlingskonzerts an Palmsonntag, den 24. März 2024, machten wir uns traditionell auf den Weg zum Probewochenende nach Prüm.

Nach der gemeinsamen Anreise am Freitagnachmittag und der Stärkung beim Abendessen, traf sich der Verein wie gewohnt am Abend zur Probe.
Bis zum späten Nachmittag standen am Samstag die Registerproben auf dem Plan. Unter Leitung fachkundiger Dozent:innen wird hier intensiv an den Konzertstücken gearbeitet. Das Erlernte dieser Stunden wird dann erstmals bei der abschließenden Gesamtprobe im Ganzen betrachtet, wenn alle Musiker:innen das Gelernte anwenden können. Der Tag wurde erstmals mit einem Karaokeabend gemütlich beendet.

Probewochenende 2024

Das Probewochenende wird durch eine zweistündige Gesamtprobe am Sonntagmorgen abgerundet. Erschöpft ging es nach dem Mittagessen wieder in Richtung Heimat.

Probewochenende 2024

Das Frühlingskonzert findet im Brauhaus Kaiserhalle Bornheim statt und beginnt um 17 Uhr. Einlass ist ab 16 Uhr und der Eintritt ist frei.