Großes Frühlingskonzert 2024

Vor voll besetzten Stuhlreihen des Brauhauses Kaiserhalle Bornheim spielte der Musikverein Bornheim 1967 traditionell an Palmsonntag zum Frühlingskonzert auf: Die 44 Musikerinnen und Musiker im Alter von 12 bis 74 Jahren boten dem begeisterten Publikum ein buntes Frühlingsprogramm aus Pop, Marsch und Polka. Hierfür hatten die Musizierenden unter der Leitung ihres Dirigenten Michael Kuhl seit Jahresbeginn geprobt, das Probewochenende zwei Wochen zuvor brachte den musikalischen Feinschliff. „Neben den Auftritten und Karnevalszügen ist das Einüben eines so umfangreichen Programms oftmals eine Herausforderung, die sich heute aber wieder einmal ausgezahlt hat“, resümiert Kuhl.
Gebannt verfolgten die Zuhörerinnen und Zuhörer besonders die solistischen Stücke, bei denen Bettina Braun an der Trompete (What A Wonderful World) und Silas Pinsdorf (The Great Pretender) ihr Können unter Beweis stellten.

Großes Frühlingskonzert 2024

Dass von Jahr zu Jahr mehr Zuhörerinnen und Zuhörer zum Konzert gelockt werden können, freut besonders die Vorsitzende Corinna Fuhs. „In der heutigen Zeit ist es nicht mehr selbstverständlich, die Vereine und das Dorfleben zu unterstützen“, erkennt Fuhs an.

Großes Frühlingskonzert 2024

Für ihre aktive Musikertätigkeit wurden während des Konzerts durch den Kreismusikverband Bonn Rhein-Sieg geehrt: Robert Krutwig (Posaune) für 25 Jahre, Michaela Kühlwetter (Klarinette, Tenor-Saxophon) und Oliver Helbig (Schlagzeug) für 30 Jahre sowie Klaus Kuhl (Flügelhorn) für 50 Jahre.