Jahreshauptversammlung wählt neuen Jugendwart

Svenja Kiel wurde von den anwesenden Mitgliedern auf der Jahreshauptversammlung einstimmig zum neuen Jugendwart des Vereins gewählt. Die 27-jährige ist dabei keine Unbekannte auf dem Posten, denn bereits von 2011-2016 übte sie das Amt gemeinsam mit Lisa Gronewald aus.

Seitdem ist viel Zeit vergangen, in der Kiel Musik und Geschichte auf Lehramt studierte. Heute arbeitet sie an einer Grundschule.

„Mit Svenja haben wir eine qualifizierte Besetzung einer Position gefunden, die zukunftsweisend für den Musikverein sein wird“, resümiert die 1. Vorsitzende Corinna Fuhs nach der Jahreshauptversammlung. Denn die Nachwuchsgewinnung und -förderung ist dem Vorstand ein großes Anliegen. Und wer könnte dieses Ziel besser umsetzen als ein „Eigengewächs“? Kiel ist seit 2005 aktives Mitglied und wie viele andere Mitglieder im Verein aufgewachsen. Sie weiß um die Bedeutung von Freundschaften untereinander, der Integration in eine bestehende Gruppe und der Kommunikation mit allen Beteiligten.

Jahreshauptversammlung wählt neuen Jugendwart

Svenja Kiel, 2021

Auch Kiel ist bereit für die neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr mit den Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und sie in das Vereinsleben zu integrieren“. Eine Vorstellung bei den Kindern, Jugendlichen und deren Eltern fand coronabedingt nur per Nachricht statt, soll aber persönlich nachgeholt werden. Neben den jährlichen Jugendausflügen soll Kiel in Zukunft auch einige Ideen des Vorstands umsetzen.

Den bisherigen Jugendwarten Maren Kiel und Manfred Haberer dankt der Vorstand ganz herzlich für die Arbeit in den vergangenen Jahren.