Jahreshauptversammlung 2021

Am 26. März 2021 lud der Vorstand des Musikvereins zur Jahreshauptversammlung, die pandemiebedingt erstmals in der Vereinsgeschichte als Videokonferenz stattfand. Zahlreich wählten sich die aktiven Mitglieder am Freitagabend in die Konferenz ein, denn die Freude über ein erstes gemeinsames Wiedersehen, wenn auch virtuell, war groß.

Manfred Fuhs, Schriftführer, verlas den Jahresbericht und die Meistbeteiligung für 2020. Der Musikverein Bornheim 1967 e.V. bestand am 31. Dezember 2020 aus 31 aktiven Mitgliedern sowie 11 Kindern und Jugendlichen in Ausbildung. Im Jahr 2020 fielen 38 Auftritte an, davon 15 Auftritte, 22 Proben und eine Versammlung. Platz 3 der Meistbeteiligung entfällt mit 33 Auftritten auf Christian Breuer, Platz 2 mit 35 Auftritten auf Oliver Helbig und Platz 1 mit 36 Auftritten auf Corinna Fuhs.

Nach Vortrag des Kassenberichts für das Geschäftsjahr 2020, beantragen die Kassenprüfer die Entlastung des Vorstands, welche einstimmig beschlossen wurde.

Michael Kuhl resümierte das vergangene Jahr aus musikalischer Sicht. Obwohl die Anzahl der Auftritte und Proben so gering wie nie ausfiel, waren dem Musikverein im Sommer 14 Proben vergönnt. Der Zusammenhalt durch diese im Brauhaus Kaiserhalle Bornheim stattfindenden Proben wurde nochmals gestärkt und die Kontakte während der besonderen Zeit sehr geschätzt.

Neu aufgenommen wurde Wolfgang Kiel, der bereits viele Jahre in der Schützenkapelle aktiv war. Lieber Wolfgang, herzlich willkommen zurück!

Wir schauen positiv in die Zukunft und hoffen, dass wir möglichst bald wieder Proben und Auftritte wahrnehmen können.