Kreissparkasse fördert Musikverein

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Bereits im letzten Jahr sollte der Musikverein Bornheim 1967 durch die Kreissparkasse Köln ein Glockenspiel erhalten. Aber wegen langer Lieferzeit wurde das Percussions-Instrument erst jetzt von Michaela Klimke (Bornheimer Kreissparkasse) an den Verein übergeben. Sie hatte noch eine zweite Spende der Städte- und Gemeindestiftung der Kreissparkasse dabei, nämlich ein Lichtset. Die acht Scheinwerfer können mittels eines integrierten Funksenders und -empfängers für eine drahtlose Übertragung sorgen. Das Lichtset soll vor allem bei den jährlichen Konzerten im Frühjahr und im Advent eingesetzt werden und als unterstützende Beleuchtung das Bühnenbild verschönen. Die Vereinsvorsitzende Corinna Fuhs: „Wir sind der Kreissparkasse sehr dankbar, denn guten Klang und schönes Licht können wir sehr gut gebrauchen.“

Kreissparkasse fördert Musikverein

Corinna Fuhs, Michaela Klimke (Kreissparkasse Köln) und Sonja Nettekoven