Musikverein ernennt neuen Spieß

Ein Kompaniefeldwebel der Bundeswehr, umgangssprachlich auch „Spieß“ oder „Mutter der Kompanie“ genannt, übernimmt wiederholte Abläufe, Dienste und Maßnahmen, die für ein geordnetes Zusammenleben und die Gemeinschaft der Einheit unerlässlich sind.

Bis zu seinem Tode 2004 hatte diesen inoffiziellen Posten im Verein Andreas Fuhs inne, der sich damals liebevoll um das leibliche Wohl der Musiker:innen kümmerte.
Manfred Fuhs feiert dieses Jahr sein 40-jähriges Vereinsjubiläum. In dieser Zeit hatte er verschiedene Vorstandsposten inne, ist aktuell Notenwart und übernimmt viele organisatorische Aufgaben. In Anerkennung seines Engagements wurde er am Samstag durch die Vorsitzende zum „Spieß 2.0“ ernannt und trägt zukünftig die gelbe Schulterschnur an seiner Uniform.

Musikverein ernennt neuen Spieß
„Spieß 2.0“ Manfred Fuhs mit den Vereinsvorsitzenden Corinna Fuhs (r.) und Sonja Nettekoven

Wir gratulieren Dir ganz herzlich, lieber Manfred, und freuen uns auf ganz viele weitere gemeinsame Jahre im Verein!