Besinnliches Adventskonzert

Herzlichen Dank an alle Besucher unseres Adventskonzerts 2019 in der Pfarrkirche St. Servatius Bornheim. Trotz des geänderten Beginns durften wir viele Zuhörer in der vollen Kirche begrüßen.

Erstmals spielten fünf unser sieben jungen Nachwuchsmusiker an Querflöte, Alt-Saxophon, Trompete und Euphonium zusammen mit dem restlichen Orchester. "Mit 11 Jahren schon konzertante Musikstücke mitspielen zu können zeigt wie engagiert unser Nachwuchs ist und wie viel Spaß es ihnen macht dabei zu sein", erklärt die Vorsitzende Corinna Fuhs. "Es ist eine enorme Umstellung von Einzelunterricht in ein Orchester einzusteigen, wo man plötzlich über die eigenen Noten hinaus auf die anderen Musiker hören und den Dirigenten im Blick halten muss", so Fuhs weiter. In einem war sich der Nachwuchs einig: Wir freuen uns auf das Frühlingskonzert am 14. April 2019 und das Probewochenende zwei Wochen vorher!

Besinnliches AdventskonzertBesinnliches Adventskonzert

Das Programm:

Deck The Halls (arr. Chip Davis)

Macht hoch die Tür (Halle, arr. Thomas Löffelmann)

The Sound Of Silence (Paul Simon, arr. James L. Hosay)

Canadian Sunset ( E. Heywood/N.Gimbel, arr. John Warrington)

Es ist ein Ros' entsprungen - Saxophonensemble (arr. Bummerl)

Just A Closer Walk With Thee (arr. Johnnie Vinson)

Bridge Over Troubled Water (Paul Simon, arr. Jerry Nowak)

Wie ein Choral - Saxophonensemble (A. Bruckner)

Nessun Dorma - Solo: Michael Kuhl (Giacomo Puccini, arr. Massimo Marinai)

Wir sagen euch an den lieben Advent (H. Rohr, arr. S Neuber/K. Schmid)