Skip to content

Bläserklasse für Erwachsene

Die Schützenkapelle Bornheim e. V. plant die Einrichtung einer Bläserklasse für Erwachsene, die ein Instrument erlernen wollen. Seit über 50 Jahren gibt es bereits die Schützenkapelle, die dafür bekannt ist, dass sie nicht nur klassische Blasmusik im Repertoire hat, sondern allen Musikrichtungen bis hin zu Pop und Rock offen gegenübersteht.

Unter dem Motto "Es ist nie zu spät, ein Musikinstrument zu erlernen" richtet sich das neue Angebot an Spätberufene, die schon immer ein Instrument lernen wollten und aus den verschiedensten Gründen nicht dazu kamen, diese Idee umzusetzen. Angesprochen sollen sich aber auch Menschen fühlen, deren Instrument seit Jahren in der Ecke liegt und die nach Jahren der Abstinenz wieder einsteigen möchten.

 

Interessentinnen und Interessenten sind am Samstag, 12. Mai 2018, von 16-18 Uhr herzlich zu einem unverbindlichen Informations- und Schnuppertag eingeladen: Katholisches Pfarrzentrum, Ohrbachstraße 26, 53332 Bornheim. Das Musikhaus Müller aus Daun präsentiert verschiedene Instrumente, die in einem Musikverein zum Einsatz kommen, um für Interessierte das richtige Instrument zu finden.

 

Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Auch das Erlernen von Musiknoten wird vermittelt. Interessierte, die bereits ein eigenes Instrument besitzen, mögen dieses bitte mitbringen. Gerne ist der Verein aber auch bei der Anschaffung eines eigenen Instrumentes behilflich. Das Angebot soll bei entsprechender Nachfrage in Gruppenunterricht regelmäßig fortgesetzt werden - nach Möglichkeit einmal wöchentlich unter der Leitung der erfahrenen Musikerin Heike Plattner. Im Rahmen dieser Bläserklasse für „Spätberufene“ werden auch Musiker der Schützenkapelle mitmachen, die einmal ein anderes Instrument ausprobieren möchten.

 

Eine formlose, unverbindliche Anmeldung - eventuell auch schon mit Angabe des Wunschinstrumentes - ist hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich. Erreichbar ist die Schützenkapelle auf Facebook, per E-Mail an vorstand@schuetzenkapelle.de oder telefonsich unter 02222/9955612. Wer nicht zum Schnuppertag vorbeikommen kann, ist herzlich eingeladen, sich über diese Wege mit der Schützenkapelle in Verbindung zu setzen, um einen eigenen "Schnuppertermin" zu vereinbaren.

Bläserklasse für Erwachsene

Scroll To Top