Einladung zur Botzdorfer Kirmes

Vor zwei Jahren haben wir gemeinsam mit der St. Hubertus Schützenbruderschaft Bornheim erstmals die Botzdorfer Kirmes auf dem Peter-Fryns-Platz im Bornheimer Zentrum gefeiert. "Wir freuen uns sehr, dass der neue Veranstaltungsort so gut von den Besuchern angenommen wird und wir auch dieses Jahr wieder ab mittags für das leibliche Wohl der Gäste sorgen können", so Corinna Fuhs, Vorsitzende der Schützenkapelle.

"In diesem Jahr haben wir noch einen besonderen Grund zum Feiern. Schließlich veranstalten wir die Botzdorfer Kirmes zum 40. Mal zusammen mit der Schützenbruderschaft", freut sich Fuhs. Denn noch heute sind wir freundschaftlich eng verbunden mit den Schützen und setzten so den vor mehr als 40 Jahren wiederbelebten Brauch fort, im Bornheimer Ortsteil Botzdorf einmal im Jahr eine Kirmes stattfinden zu lassen. "Auch wenn wir  nun nicht mehr direkt in Botzdorf feiern, ist es uns ein besonderes Anliegen, das Brauchtum zu erhalten", betont Fuhs.

Daher laden wir am Donnerstag, den 31. Mai 2018 (Fronleichnam), ab 12.00 Uhr herzlich ein mit uns zu feiern.

Zum Auftakt des Festes wird die Schützenkapelle selbst aufspielen. Im Anschluss daran wird in diesem Jahr der Musikverein Gielsdorf die Gäste musikalisch unterhalten. Für die jüngsten Besucher haben wir wieder tolle Spiele und Aktionen vorbereitet.

Einladung zur Botzdorfer Kirmes