Provinzial fördert Dirigentenpult

Das in die Jahre gekommene Dirigentenpult konnte durch eine Förderung der Provinzial Rheinland Versicherung AG ersetzt werden. „Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung und freuen uns, das Pult nun endlich auch einweihen zu dürfen“, sind sich Corinna Fuhs und Michael Kuhl einig. Kuhl, der seit 2017 die musikalische Leitung des Vereins inne hat, erklärt, „ein normaler Notenständer ist hier nicht ausreichend, in meinen vorliegenden Partituren vereinen sich alle Stimmen der verschiedenen Instrumente“. Daher ist die 800 x 400 mm große Fläche des K&M-Orchesterpults zwingend notwendig und bringt mit insgesamt 7,9 kg mehr Gewicht auf die Waage als die große Trommel.

Einen weiteren positiven Nebeneffekt hat die Förderung auch noch, denn durch die Beschaffung über das Bläserstudio Koblenz konnte auch hier pandemiebedingte Unterstützung geleistet werden.

Provinzial fördert Dirigentenpult

Dirigent Michael Kuhl und die Vorsitzende Corinna Fuhs mit dem neuen Dirigentenpult des Musikvereins.