Großes Frühlingskonzert 2023

Am 2. April 2023 füllte sich der Saal des Brauhauses Kaiserhalle Bornheim so schnell wie selten. Um die 280 Zuhörerinnen und Zuhörer hatten den Weg zum Frühlingskonzert gefunden und mussten sich teilweise mit Stehplätzen in dem restlos gefüllten Saal begnügen. Allen voran freute sich darüber die Vereinsvorsitzende Corinna Fuhs und begrüßte die Gäste nach 2019 freudig wieder zu einem Frühlingskonzert am Palmsonntag.

Für Ihre aktiven Musikertätigkeiten wurden Anja Sticker für 30 Jahre (Klarinette), Manfred Haberer für 40 Jahre (Saxophon) und Werner Knaus für 55 Jahre (Posaune) durch den Kreismusikverbandsvorsitzenden Joachim Heinrich geehrt. Für sein leitendes Vorstandsamt wurde Knaus auch zum Ehrendirigenten ernannt. Dafür gab es genauso Standing Ovations wie für Klaus Kuhl, der zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde. Beide Entscheidungen hatte der Verein unter Leitung von Corinna Fuhs schon vor einiger Zeit getroffen. Doch die Ehrungen konnten wegen Corona erst jetzt nachgeholt werden.

Großes Frühlingskonzert 2023

Viel mehr als nur eine musikalische Untermalung dieser Ehrungen waren die 11 Songs, die die 40 Musikerinnen und Musiker spielten. Mit Stücken von Sting, Eric Clapton, The Drifters, Rod Stewart oder den Beatles bildete der Musikverein eindrucksvoll die Musikgeschichte der letzten 60 Jahre ab. Und Roger Moore alias James Bond hätte sich über „For Your Eyes Only“ auch sicher sehr gefreut.