Jahreshauptversammlung 2022

Am Freitag, den 18.03.2022, versammelten sich die aktiven Mitglieder des Musikvereins zur Jahreshauptversammlung 2022.

Manfred Fuhs, Schriftführer, verlas den Jahresbericht und die Meistbeteiligung für das Jahr 2021. Der Musikverein Bornheim 1967 e.V. bestand am 31.12.2021 aus 29 aktiven Mitgliedern und 10 Kindern/Jugendlichen in Ausbildung. Im Jahr 2021 fielen 38 Auftritte an, die sich aufteilen in 17 Auftritte, 20 Proben und eine Versammlung. Platz 3 entfällt mit 32 Auftritten auf Christian Breuer, Manfred Fuhs und Oliver Helbig, Platz 2 mit 34 Auftritten auf Birgit Kiel und Platz 1 mit 38 Auftritten auf Corinna Fuhs.
Nach Vortrag des Kassenberichts für das Geschäftsjahr 2021 beantragen die Kassenprüfer die Entlastung des Vorstands, welche einstimmig beschlossen wurde.

Neu aufgenommen wurden einstimmig Andreas Baalmann (Posaune) und Helmut Vianden (Querflöte und Alt-Saxophon). Unsere neuen aktiven Mitglieder begrüßen wir herzlich im Verein und freuen uns auf viele gemeinsame musikalische Stunden.

Bei regulären Vorstandswahlen wurden im Amt bestätigt Corinna Fuhs als 1. Vorsitzende, Sonja Nettekoven als 2. Vorsitzende, Michaela Kühlwetter als Kassiererin, Svenja Kiel als Jugendwart, Manfred Fuhs und Christian Breuer als Notenwarte sowie Christof Ernst als Pressesprecher. Nach sechs Jahren Pause wird Anja Sticker erneut in das Amt des Schriftführers gewählt und komplettiert den geschäftsführenden Vorstand. Wir beglückwünschen den Vorstand zur (Wieder-)Wahl und wünschen gute Zusammenarbeit!
Aus ihrem Amt als Pressesprecherin scheidet Birgit Krauß nach jahrelanger Vorstandsarbeit sowie Manfred Fuhs als Schriftführer. Den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern danken wir herzlich für ihr herausragendes Engagement.

Das diesjährige Frühlingskonzert am Palmsonntag fällt aus. Ein Jubiläumskonzert zum 55-jährigen Vereinsjubiläum soll am Samstag, den 3. September 2022, stattfinden.