Jugendausflug 2021

Der diesjährige Jugendausflug führte unseren Nachwuchs, besser bekannt als die MuVBo-Kids, zu den Hirschbach-Alpakas nach Ahrbrück. Mit fünf Alpakas ging es auf eine dreistündige Wanderung inklusive Picknick. Begleitet von Jugendwart Svenja Kiel und der Vorsitzenden Corinna Fuhs genossen die Kinder und Jugendlichen den Spaziergang mit den Tieren bei bestem Wetter.
Die Alpaka-Farm war im Juni weitestgehend von der Hochwasserkatastrophe verschont geblieben, sodass der Ausflug planmäßig stattfinden konnte. Die Ausmaße auf dem Weg dorthin waren jedoch auch zwei Monate nach der Flut noch deutlich sichtbar und machten die jungen Musiker, die die Verwüstung erstmals mit eigenen Augen sahen, betroffen.

Zurück in Bornheim lernten sich die Kinder und Jugendlichen bei einigen Spielen, vielen Gesprächen und Pizza essen (noch) besser kennen. „Das Verhältnis und die Bindungen der Gruppe untereinander zu stärken ist dem Musikverein ein großes Anliegen, nachhaltig steigert es auch die Freude am gemeinsamen Musizieren“, resümiert Kiel.

Einen herzlichen Dank an Anja und Marko von den Hirschbach-Alpakas für die Möglichkeit mit diesen tollen Tieren Ausflüge machen zu können. Auch an die Landesmusikjugend NRW richtet die Vorsitzende ihren Dank: „Durch die Übernahme eines Großteils der Kosten macht die Landesmusikjugend NRW solche besonderen Ausflüge für junge Musiker erst möglich, vielen Dank!“.

Einen herzlichen Dank an Marko und Anja von den Hirschbach-Alpakas für die Möglichkeit mit diesen tollen Tieren Ausflüge machen zu können. Auch an die Landesmusikjugend NRW richtet die Vorsitzende ihren Dank: „Durch die Übernahme eines Großteils der Kosten macht die Landesmusikjugend NRW solche besonderen Ausflüge für junge Musiker erst möglich, vielen Dank!“.

Jugendausflug 2021