Neues Drumset für den Musikverein

Ob Marsch, Polka, Walzer oder Samba: Wenn der Musikverein Bornheim 1967 e.V. ein Stück spielt, müssen Takt und Rhythmus stimmen. Den gibt naturgemäß das Schlagzeug vor. Deshalb ist beim Musikverein die Freude groß, dass man dank einer großzügigen Förderung der Städte- und Gemeinde Stiftung der Kreissparkasse ein Schlagzeug und hochwertiges Zubehör anschaffen konnte.

Es umfasst ein Drumset der renommierten Marke „Pearl“, ein Satz Becken von „Sabian“ und weitere Utensilien wie Hocker, Fälle, Sticks etc.

Neues Drumset für den Musikverein

Michaela Klimke (Kreissparkasse Bornheim), Musiker Oliver Helbig und 1. Vorsitzende Corinna Fuhs

Schlagzeuger Oliver Helbig konnte vor dem Kauf bei Music Store in Köln die Instrumente und das Equipment ausgiebig testen. Bei der Spendenübergabe durch Michaela Klimke von der Kreissparkasse Bornheim meinte die Vorsitzende des Musikvereins Bornheim 1967, Corinna Fuhs: „Ich danke ganz herzlich für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit mit der Stiftung und der Kreissparkasse.“ Denn, so Fuhs: „Es ist unser Bestreben, vielfältige und qualitativ hochwertige Instrumente anzubieten.

Vor sechs Wochen hat der Musikverein Bornheim wieder Hat der Musikverein Bornheim wieder den Probebetrieb aufgenommen. Ob es in diesem Jahr ein Adventskonzert geben wird, hängt von der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie ab.