Vereinstour nach Bad Neustadt

Mit einem Jahr Verspätung war es nun am Pfingstwochenende wieder soweit: Der Musikverein freute sich mit einigen Musiker:innen, Partner:innen und Freunden auf Vereinstour zu fahren. Das Ziel beinhaltete mit Bayern und Hessen gleich zwei deutsche Bundesländer.

Angekommen in Bad Neustadt an der Saale stand im Hotel bereits das Abendessen bereit. Anschließend begaben sich einige Mitfahrer:innen auf Erkundungstour in Bad Neustadt.

Der Tagesausflug nach Fulda am Samstag erfreute sich großer Beliebtheit. Die hessische Stadt bot mit ihrer Geschichte um Dom, Schloss oder der Innenstadt genügend Input für einen geführten Stadtrundgang. Im Anschluss war genug Freizeit um Geschäfte, Lokalitäten oder Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust zu erkunden.
Zurück im Hotel erwartete den Musikverein eine Überraschung, denn Bad Neustadts Bürgermeister Michael Werner begrüßte die Anwesenden persönlich in seiner schönen Kreisstadt. Organisiert wurde dieses Treffen durch den Hotelbesitzer Manfred Griebel, der mit seinem Team über alle Tage hinweg eine tolle Atmosphäre schuf.

Am Sonntag machten sich die über 40 Mitfahrenden auf den Weg nach Röhn. Bevor es hoch zur Wasserkuppe ging, wurde die Burg in Ostheim von der Röhn besichtigt. Im Anschluss begeisterten sich Jung und Alt auf Attraktionen der benachbarten Rodelbahn. Der Ausflug fand mit der Besichtigung des schwarzen Moors seinen Abschluss.

Auch der Abreisetag war mit Programm gefüllt: Der Kurort Bad Kissingen hatte einiges zu bieten. Beim anschließenden Platzkonzert in der Strandbar begeisterten die Musiker:innen die Zuhörenden u.a. mit dem Frankenlied, das eigens hierfür einstudiert wurde. Gegen 15 Uhr traten die Mitfahrenden die Heimreise nach Bornheim an.

Vereinstour nach Bad Neustadt